[CZ] 06.12.2019 - Letzte Zuckungen in Ústí (m. 1 Bild)
Guten Nachmittag werte Leser,

bei der Geschichte handelte es sich mal wieder um eine etwas erweiterte Reisegesellschaft - immerhin waren wir zu fünft unterwegs. Die Anreise wurde gemäß der damaligen Möglichkeiten mit mehreren Umsteigevorgängen beim Fernverkehr gestaltet, wobei wir uns alle pünktlich in Leipzig eingefunden hatten, den IC2 gen Dresden enterten und dann dort auf den nächsten EC übergingen. Die sonnigen Phasen wurden zunächst weniger, je näher Böhmen rückte. In Ústí nad Labem angekommen, erfüllte ich zuerst meinen Auftrag (Fahrkartenerwerb) und schloss mich dann erst dem bereits tätigen Pixelfängerquartett an. Man hatte uns nämlich den Gefallen getan und den planmäßigen 814 durch einen Solo-810er ersetzt. Da wurde auch ohne Sonne auf den 810 600 drauf gehalten. Mit dem kleinen Quader schaukelten wir nach Bílina. Dort hatten wir dann Sonne satt, wenn auch einen recht überschaubaren Betrieb. Mit einem Panter ging es kurze Zeit später nach Ústí nad Labem západ. Hier trieben wir uns noch kurz rum, später auch nochmal im Bereich um den BÜ zum Cargo-Depo. Mit dem Bus rollten wir ins Zentrum und ließen es uns im "Na Rychtě" gut gehen. Zum Abschluss wollten wir noch Nachtaufnahmen versuchen, ich wollte dabei ohne Stativ agieren, hatte damals aber noch nicht die Traute die ISO-Zahlen noch etwas weiter auszureizen. Und dann kam unser "Kleiner" auf 1a rein. Ich eilte hin und hatte fast keine Chance auf Experimente, denn der war recht schnell weg. Sicher kein Kalenderbild, aber dennoch eine Erinnerung an einen gelungenen Ausflug.

[Bild: 20191206_071_CZ_BAHN_UstiNadLabem_k2.jpg]

Mit etwas Handvorrat an Kaltgetränken zogen wir nun alsbald unsere Bahn durch die Nacht, erreichten den Anschluss in Dresden und verteilten uns ab Leipzig zu den Zieldestinationen.

Grüße vom

Prellbock
Video 
Was sich da 1993 so herumgetrieben hat (wieder VHS und verwackelt Tongue, Úpořiny Kreuzung ab 14:30 ):

Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste