Heute vor ...
#1
Photo 
Heute vor …, dieses Motto von Martin möchte ich heute mal aufnehmen und fand zufälligerweise ein Foto aus meinem dienstlichen Nachbarbahnhof Zgorzelec, Manchem auch bekannt als Görlitz-Moys.
Damals dieselten hier noch verschiedene lokbespannte Züge und an eine Elektrifizierung dachten vermutlich nur ganz große Visionäre. Geblieben ist die fotografisch etwas unglückliche Anordnung der beiden Bahnhofsteile auf unterschiedlichem Höhenniveau. Und meine schon damals vorhandene Unlust mich mittels mitgeschleppter Leiter über solch Schwierigkeiten zu erheben. Bodenhaftung ist das Zauberwort… Rolleyes

[Bild: X-PL_Zgorzelec_2009-03-31_01.JPG]
^ 31.III.2009: Es war meiner Erinnerung nach der wieder aufgenommene Personenverkehr über die direkte Strecke nach Lubań Śląski (Lauban) die mich ins Polnische zog. Auf alle Fälle finden sich in der Filmpatrone dieses Tages heute vor elf Jahren noch weitere Aufnahmen des mit SU42-530 bespannten Zuges auf dieser Strecke.



"Heute vor ..." = Eine Beitragsserie die auf Idee bzw. Vorschlag von Martin (img893) entstand.
Meine weiteren Beiträge in dieser Serie, mit voller Absicht immer nur auf ein Foto pro Beitrag beschränkt:
31.III.2009 PL: Zgorzelec
_____________[Bild: kufr.gif]____________
                      ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Folgende Nutzer haben sich bei Alois Nebel für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, ChristianMUC, img893, PKP-ST44, Sören Heise, VES
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste