Heute vor ...
#1
... 15 Jahren in Slowenien. Damals waren die Triebwagen noch sauber, die Lokomotiven gelb und auch die sechsachsigen Gelenkloks der Reihe 362 noch in Betrieb. Deshalb verbrachte ich viel Zeit in diesem schönen Land. Die Gomulka-Triebwagen polnischer Abstammung waren gar nicht so häufig anzutreffen, auf der slowenischen Hauptverbindung Ljubljana - Maribor bestenfalls mit ein paar Verstärkerzügen zur Früh- und Nachmittagsspitze. Und lediglich hier waren graffitifreie Triebwagen auch damals schon selten. Glück hatte ich, als mir eine komplett saubere Garnitur nahe dem Örtchen Marija Gradec, gelegen zwischen Lasko (Markt Tüffer) und Rimske Toplice (Römerbad) begegnete.

[Bild: 20200401lukwg.jpg]

Beste Grüße,
Martin
Folgende Nutzer haben sich bei img893 für diesen Beitrag bedankt:
  • 217 055, aw1975, ChristianMUC, diesellokguru, KSWE, MikeBR152, Sören Heise, ungarische Methode
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste