Budapest: Zahnradbahn entgleist
#1
Exclamation 
Es gibt keine Verletzten, der Verkehr läuft jedoch nur auf einem Gleis.

Am späten Samstagnachmittag (23. Mai), wenige Minuten vor 18 Uhr, entgleiste die Tram 60, früher bekannt als Zahnradbahn, die vom Endbahnhof der Kinderbahn am Széchenyi-Hügel talwärts fuhr. Den Berichten der Fahrgäste zufolge hörten sie bereits vor der Haltestelle Svábhegy laute Geräusche, dann kam es an der Kreuzung Eötvös út zu einem heftigen Schlag aus Richtung Fahrwerk, woraufhin der Zug in der Haltestelle gegen den Bahnsteig prallte.
Laut einer Meldung vom Unfallort ist der zweite Drehgestell des Triebwagens mit einer Achse aus der Schiene gesprungen. Wie auf einem der Fotos zu sehen ist, sind auch die elektrisch bremsbaren Zahnräder des Triebwagens aus der Strub-Zahnstange gesprungen.
BKK info teilte mit, dass die Straßenbahnlinie 60 an der Haltestelle Svábhegy in beiden Richtungen an der Haltestelle in Richtung Széchenyi-hegy und Gyermekvasút hält.

Bericht mit Fotos
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste