24.05.2026, 23:09
Guten Abend werte Leser,
heute, wie 2015, war Pfingsten am Start. Wettertechnisch sah es vor 11 Jahren nicht ganz so toll aus. Doch schob sich überraschend was für den Sonntag zusammen - und zwar relativ weit nördlich. Online stieß ich dazu noch auf das Berlin-Stettin-Ticket. Damit war auch das geregelt. Per Nachtzug rollte ich der Hauptstadt entgegen, wo am Automaten das Ticket gezogen werden konnte. Leider wurden die Wolken nicht wirklich weniger. Zumindest gab es einzelne Lücken als ich in Szczecin Glowny eintraf. Zuerst bewegte ich mich zur Schleife Pomorzany. Es dauerte allerdings, bis sich der Himmel freundlicher zeigte. Doch dann lief es mehr oder weniger. Hier fährt ein Kurs in die genannte Schleife ein.
![[Bild: 20150524_003_PL_TRAM_Stettin_k.jpg]](https://prellbock.lima-city.de/Tram_Ausland/20150524_003_PL_TRAM_Stettin_k.jpg)
Nach einem langem Rundlauf nahm ich die Tram zurück zum Hauptbahnhof. Der Fahrplan wackelte kurz. Aber in Angermünde passte es letztlich genauso wie etwas später in Berlin zum ICE. So lief die Heimfahrt am Ende entspannt und ein netter Fototag ging zu Ende.
Grüße vom
Prellbock
heute, wie 2015, war Pfingsten am Start. Wettertechnisch sah es vor 11 Jahren nicht ganz so toll aus. Doch schob sich überraschend was für den Sonntag zusammen - und zwar relativ weit nördlich. Online stieß ich dazu noch auf das Berlin-Stettin-Ticket. Damit war auch das geregelt. Per Nachtzug rollte ich der Hauptstadt entgegen, wo am Automaten das Ticket gezogen werden konnte. Leider wurden die Wolken nicht wirklich weniger. Zumindest gab es einzelne Lücken als ich in Szczecin Glowny eintraf. Zuerst bewegte ich mich zur Schleife Pomorzany. Es dauerte allerdings, bis sich der Himmel freundlicher zeigte. Doch dann lief es mehr oder weniger. Hier fährt ein Kurs in die genannte Schleife ein.
![[Bild: 20150524_003_PL_TRAM_Stettin_k.jpg]](https://prellbock.lima-city.de/Tram_Ausland/20150524_003_PL_TRAM_Stettin_k.jpg)
Nach einem langem Rundlauf nahm ich die Tram zurück zum Hauptbahnhof. Der Fahrplan wackelte kurz. Aber in Angermünde passte es letztlich genauso wie etwas später in Berlin zum ICE. So lief die Heimfahrt am Ende entspannt und ein netter Fototag ging zu Ende.
Grüße vom
Prellbock

