Zukunft des Husarz (EU44)
Question 
Guten Tag,

ich hätte mal ein paar Fragen zu den Taurüsseln bei der PKP. Das die Loks kein ETCS mehr bekommen ist bekannt, nun habe ich schon des Öfteren gehört, dass die Loks ziemlich bald (diesen Sommer) nicht mehr eingesetzt werden sollen.
Bislang konnte es mir aber niemand bestätigen. Meine Frage wäre, wenn da etwas dran ist, bezieht sich das nur auf den grenzüberschreitenden Verkehr nach Deutschland oder auch innerhalb Polens?

Zeitgleich läuft auch die Zulassung der neuen Griffin E4MSU Loks für Deutschland, gibt es da schon konkrete Pläne, dass die Loks auch im Verkehr nach Berlin eingesetzt werden sollen? 

Ich kann mir aus wirtschaftlicher Sicht eine baldige Abstellung der Husarz Loks durchaus vorstellen aufgrund der geringen Flottenstärke sind die Wartungskosten sicherlich hoch. Nicht zuletzt, durch einen Unfall bedingt, ist die Anzahl der Loks ja noch kleiner geworden ist (ich habe gehört, dass 5370 009 nicht mehr aufgebaut werden soll wegen verzogenem Rahmen).

Aber schon diesen Sommer soll Schluss sein? Das würde ja bedeuten das noch mehr Vectron Maschienen geleast werden müssten bis sie Griffin Loks zugelassen sind. 

Weiß jemand mehr? 

Mit freundlichen Grüßen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste