[CZ] Heute vor ...
#1
Photo 
sechs Jahren in Rumburk (Rumburg).

[Bild: X-CZ_Rumburk_2014-04-18_01.JPG]

Es gibt so Bilder die werden zu immer wieder gern angeschauten Lieblingsbildern. Ganz bestimmt nicht der fotografischen Makellosigkeit wegen, sondern der besonderen betrieblichen Situation wegen die sie etwas aus der Alltäglichkeit des Besonderen heraus heben. Wink 
Das Zusammentreffen der einstigen ostdeutschen und tschechischen Retter der Nebenbahnen ist in meinen Augen auf alle Fälle so eine Konstellation. Angetroffen habe ich die beiden am 18. April 2014 im Bahnhof Rumburk. Die "Eiterbeule" der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde (OSEF) pendelte an diesem Karfreitag zwischen Löbau, Ebersbach und Rumburg. Und "Kufr" 810 183-4? Vermutlich Ersatz für einen 814er der auf seine an diesem Tag letzte Runde nach Mikulášovice dolní nádraží wartet. Das Empfangsgebäude hatte seine Verjüngungskur bereits hinter sich, die Bahnsteige folgten ein paar Monate später. Allerdings in ziemlich moderater Art und Weise, "gestiegen" wird also hier auch noch heute.


"Heute vor ..." = Eine Beitragsserie die auf Idee bzw. Vorschlag von Martin (img893) entstand.
Meine weiteren Beiträge in dieser Serie, mit voller Absicht immer nur auf ein Foto pro Beitrag beschränkt:
31.III.2009 PL: Zgorzelec
01.IV.2012 CZ: Ústí nad Labem-Střekov
03.IV.2007 CZ: Benešov nad Ploučnicí
04.IV.2006 PL: Kostrzyn
06.IV.2019 CZ: Mlyny
09.IV.2011 SK: Melčice
10.IV.2011 CZ: Bylnice
18.IV.2014 CZ: Rumburk
_____________[Bild: kufr.gif]____________
                      ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Folgende Nutzer haben sich bei Alois Nebel für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, aw1975, Der Bimmelbahner, img893, JFHf, Mario, Sören Heise, ungarische Methode
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste