Heute vor.... (2 B.)
#1
... 7 Jahren machte ich mal einen Abstecher nach Brno und Breclav. In Brno kreuzte dieser mit Graffitti "verzierte" Triebwagen meinen Weg.

[Bild: 560006inbrnohl.n.am203wjdu.jpg]

In Breclav ruhte sich sich diese, vom Arbeitsalltag schwer gezeichnete, Laminatka aus.

[Bild: 230073inbreclavam2004asj7p.jpg]

Gruß, Jürgen.
Folgende Nutzer haben sich bei Spejbl für diesen Beitrag bedankt:
  • wxdf
Zitieren
#2
(20.04.2020, 11:56)Spejbl schrieb: In Brno kreuzte dieser mit Graffitti verzierte Triebwagen meinen Weg.

Hallo Jürgen bzw. Spejbl!

Schön daß Du Dich auch an der Aktion "Heute vor ..." beteiligst und diese damit nicht zur Zwei-Drei-Mann-Schau wird. Danke. Ok

Eine Frage (für die gern Falschverstehenden: keine Meckerei!):
Können wir uns darauf einigen die Dinge beim wirklichen Namen zu nennen?
Also vielleicht "früh- bis spätpubertäre Schmierereien an fremden Eigentum"?
Aber: Eine Zierde? Ganz bestimmt nicht. Ko
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#3
Moin allerseits,

das soll auch keine Meckerei sein.

Ich finde es sehr befremdlich, wenn aus dem Lager der stets im Sinne der political correctnes Handelnden und Schreibenden mit dem Feigenblatt, wonach es keine Meckerei wäre, ein User bezüglich seiner Redewendungen hier gemaßregelt wird oder ihm ungefragt Anleihen für Formulierungsvorschläge kredenzt werden.

Ich für meinen Teil habe Spejbl schon ganz genau verstanden, was er mit "verziert" gemeint hat. Er hat es gewiss nicht so gemeint, wie es das Wort "verzieren" anmuten läßt.

Und jeder andere, der das hier liest, weiß das ebenso. Außer natürlich die Kameraden, die das zwischen den Zeilen Lesen urplötzlich nicht können oder gerade nicht mehr können wollen.

Aber man hat wieder eine Gelegenheit gefunden, in einem Beitrag ein Haar in der Suppe zu finden.

Schade, dass es hier schreibende User gibt, die sich für solche Empfehlungen wirklich auch noch Zeit nehmen.

Grüße
Jens
Folgende Nutzer haben sich bei Get the balance right! für diesen Beitrag bedankt:
  • Professor Vitzliputzli
Zitieren
#4
(20.04.2020, 21:51)Alois Nebel schrieb: Eine Frage (für die gern Falschverstehenden: keine Meckerei!):
Können wir uns darauf einigen die Dinge beim wirklichen Namen zu nennen?
Also vielleicht "früh- bis spätpubertäre Schmierereien an fremden Eigentum"?
Aber: Eine Zierde? Ganz bestimmt nicht.

Hallo!

Mein Fehler. Bin einfach davon ausgegangen, das jeder weiß was ich meine. Hätte es wohl besser in Anführungszeichen setzen sollen.

Gruß, Jürgen. 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste